Wir sind eine gemischte, unabhängige und konfessionell neutrale Pfadiabteilung aus dem Grossraum Zürich mit Schwerpunkt Albisrieden, Altstetten, Schwamendingen und Fällanden. Die Pfadibewegung Schweiz (PBS) ist unsere Dachorganisation.
Während der Schulzeit führen wir jeden Samstag eine Aktivität im Rahmen eines Quartalsthemas durch: Es treffen sich etwa 10 bis 20 Mädchen und Knaben, um in den Wäldern Zürichs einen Nachmittag, vielleicht auch einmal einen Abend lang Pfadi als Ausgleich und Ergänzung zum Alltag zu erleben.
Ab und zu finden auch Anlässe in grösserem Rahmen statt: So organisieren wir im Juni ein Fussballturnier, im September mit der ganzen Familie eine Family-Challenge und feiern im Dezember unsere traditionelle Waldweihnacht mit der ganzen Abteilung und allen Eltern.
Und selbstverständlich gibt es da auch noch die überaus beliebten Weekends und Lager im Stufen- oder Abteilungsrahmen, die wir jeweils frühzeitig genug ankündigen, damit Familie und Pfadi aneinander vorbeipassen.
Noch etwas: die sagenumwobenen Pfaditaufen bedeuten bei uns selbstverständlich weder Horror noch Gefahr!

Verein

Pfadiabteilung Walter Tell
Wydlerweg 19
8047 Zürich

Tel. 079 516 51 49
Website

Kontakt

Clara Overkott / Taiga
info@pfadi-wt.ch

Lokalität

in den Wäldern rund um Benglen

Mitgliedschaft

Die Abteilung besteht aus einer Fünkli- Wolfs-, Pfadi- und Raiderstufe. Damit tragen wir dem Alter und den unterschiedlichen Interessen der Kinder und Jugendlichen Rechnung.
Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 15 Jahren.

Mitgliederbeiträge

Der Mitgliederbeitrag beträgt jährlich 90 Franken (exkl. Lager- und Weekendbeiträge)